Design  X  Nature

Holz ist unsere
Leidenschaft

Zwei Brüder mit der Liebe zum Holzhandwerk, ein Team aus talentierten Fachkräften und eine Firmengeschichte, die bis in die 1950er Jahre zurückgeht – das macht unser Familienunternehmen aus. Mit voller Wertschätzung für die Tradition und Erfahrung der früheren Generationen, spannen wir mutig den Bogen zu einem modernen, klaren Design. Dabei entstehen zeitlose und langlebige Qualitätsmöbel, die mit einem hohen Anspruch an Fairness und Nachhaltigkeit gefertigt werden.

Unsere Werte

Das ist uns wichtig

Innovation
Kaum ein Werkstoff ermöglicht so viel schöpferische Freiheit wie Holz. Mit viel Gefühl für Form und Funktion kreieren wir zeitlose Designs und langlebige Möbel- und Einzelstücke. Dabei verfolgen wir den Anspruch, das Material stets neu zu betrachten, um langlebige Unikate zu kreieren, die den höchsten gestalterischen Ansprüchen gerecht werden und zeitlose Klassiker werden.
Nachhaltigkeit
Eine nachhaltige Arbeitsweise ist der Maßstab, den wir an uns und unsere Arbeit anlegen, um einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen zu gewährleisten. So verarbeiten wir nicht nur vorwiegend heimische Hölzer, die wir selbst aus- wählen, und stellen kurze Transportwege sicher, son- dern achten zudem auf eine faire Produktion. Mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden gehen wir aus Überzeugung fair und angemessen um.
Tradition
Das Schreinerhandwerk ist ein traditionsreiches Arbeitsfeld. Unsere Manufaktur und die Menschen, die dort arbeiten, stecken jede Menge Herzblut in jedes einzelne Werkstück. Wir sind stolz, mit dieser historischen Tätigkeit zu wachsen und unsere Leidenschaft im Beruf ausüben zu können.
Previous slide
Next slide

Ihre
Ansprechpartner

Portrait Michael Greshake

Michael Greshake

Geschäftsführer

Als Experte für das Holzhandwerk leitet Michael Greshake gemeinsam mit seinem Bruder Tobias die Geschäfte. Wie sein Bruder verfügt er über eine solide und substantielle Ausbildung. Hinzu kommt bei ihm eine sehr ausgebildete Teamfähigkeit und das für den Aufbau der Holzmanufaktur notwendige Gespür Perspektiven zu erkennen sowie die Beharrlichkeit in der Umsetzung.

0160 . 905 31 008
info@holz-greshake.de

Tobias Greshake

Geschäftsführer

Gemeinsam mit seinem Bruder Michael führt Tobias Greshake das Unternehmen. Als Leiter des Sägewerks ist er für die Qualitätssicherung des Holzes für die Holzmanufaktur verantwortlich. Seine frühere führende Tätigkeit in der Holzwirtschaft bringt er nun in das gemeinsame Unternehmen ein. Seine in vielen Jahren erworbene Erfahrung verleiht dem Unternehmen neben den spezifischen Kenntnissen das erforderliche Maß an der wirtschaftlich notwendigen Kompetenz.

0173 . 275 18 79
info@holz-greshake.de

Portrait Tobias Greshake

Wir bilden aus

Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland. 

Wir bilden aus

Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland. 

unsere historie

Mit Erfahrung und Liebe zum Beruf

Das Familienunternehmen Holz Greshake kann mittlerweile auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen. Bereits in den 1950er Jahren gegründet, wurde durch den Einstieg der dritten Generation das Sägewerk um eine Holzmanufaktur sowie ein Palettenhandel erweitert.

Gründung in den
50er Jahren

… als Sägewerk und Stielfabrik

1965

Verlegung an den heutigen
Standort auf dem Laudieker
Weg in Glandorf.

In den folgenden Jahren

Erweiterung der Produktionspalette um
Holzzäune (Jägerzäune)

1980er Jahre

Ausbau der Angebotspalette im Sägewerk

2000er Jahre

Investitionen im Betriebsgelände
für die Zukunft

2021

Aufbau der Holzmanufaktur

Joachim Greshake

Designer & Impulsgeber

Jochen Greshake ist Designer und Konzeptionist der DESIGN LINE und REWOOD Kollektion. Auf dem Architekt, Interior Designer und Consultant beruhen die Ideen, Zeichnungen und Visualisierungen der Möbelstücke, die anschließend von Michael Greshake in der Manufaktur angefertigt werden. Seine Visionen und Impulse beleben die Designs.

Fun Fact

Der Name GRESHAKE zieht sich wie ein roter Faden durch unser Unternehmen – ohne das konkret so angestrebt zu haben. Sowohl wir als Eigentümer, als auch unser Designer der DESIGN LINE, Jochen Greshake, und auch die Webdesignerin dieser Website, Kerstin Greshake, tragen diesen Namen – alle weder verwandt noch verschwägert, dafür aber designverliebt.